Duoabend – „Ernst beschwingt“

Werke von F. Mendelssohn Bartholdy, George Enescu, Fr. Schubert, Anton Bruckner und Astor Piazzola

Peter Langgartner, Bratsche

Matthias Giesen, Klavier

Für diesen Duoabend konnte ein bei den Brucknertagen schon in mehrfacher Hinsicht auftretender Künstler gewonnen werden. Peter Langgartner – Professor für Viola am Mozarteum Salzburg – wird uns an diesem Abend auf sehr virtuose, aber eben auch hintergründige Weise Literatur für sein Instrument vorführen, auch manches nicht so ganz ernst Gemeintes. Ausgehend von einer großen romantischen Sonate von Mendelssohn Bartholdy bis hin zu dem Tänzerischen des Tango-Komponisten Astor Piazzola wird ein durchaus weiter Bogen gespannt, der noch so manche Überraschungen zu bieten hat. Auch Anton Bruckner wird dabei vorkommen…

Datum: Donnerstag, 18. August 2022
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Augustiner Chorherrenstift St. Florian, Sala terrena