Datum: Montag, 15. August 2022
Uhrzeit: ab 09:00 Uhr

Programm

09:00 bis 12:30

Instrumenten-Workshop

Kunst-Workshop

Kreativstation

Anton Bruckner hat kräftige und sanfte Töne gleichermaßen meisterlich instrumentiert – heute geht es im ersten Workshop um die Streichinstrumente und das Symphonieorchester! Im zweiten Workshop wird ebenfalls gestrichen: Wir schwingen die Pinsel und nähern uns dem großen Kompnisten künstlerisch-kreativ. In der Kreativstation können wir unsere Fertigkeiten ausprobieren und vertiefen.

12:30 bis 13:30

Mittagspause

Mittagessen im Speisesaal der St. Florianer Sängerknaben

13:30 bis 17:00

Themenführung durch das Stift

Orchester-Workshop

Kreativstation

Eine Tour durch das Markt St. Florian führt uns vorbei an Plätzen, an denen Anton Bruckner komponiert, gewohnt und gearbeitet hat, bis zur Florianhalle. Dort dürfen wir den Orchestermusiker*innen über die Schultern schauen und live bei einer Probe für das Symphoniekonzert dabei sein! Dazwischen wartet die Kreativstation auf uns.

Bruckner für Neugierdsnasen

Für Kinder bis 5 Jahren und ihre Familien (Teilnahme nur möglich in Begleitung)

Montag, 15.08.
14:00 bis 16:00

Konzertstart
15:00

Kinderwagen-Picknick-Konzert und Kreativprogramm
Lauschen wir gemeinsam einem Konzert im wunderschönen Prälatengarten, entdecken Klänge und Instrumente! Einfach Picknickdecke und kleine Jause mitbringen und genießen! Rund um das Konzert wartet ein kreatives Rahmenprogramm auf kleine Neugierdsnasen und ihre Familien.