Datum: Sonntag, 14. August 2022
Uhrzeit: ab 09:00 Uhr

Programm

09:00 bis 12:30

Instrumenten-Workshop

Themenführung durch das Stift

Kreativstation

Tataaaa! Weißt du, was der Unterschied zwischen einer Trompete und einer Posaune ist? Wir erforschen im Workshop die Welt der Blechblasinstrumente und bereiten uns damit auch schon auf das Konzert am Nachmittag vor. Für alle, die am Samstag noch nicht dabei waten, gibt’s eine Erkundungstour durch das Stift St. Florian auf den Spuren Anton Bruckners. Und natürlich erwartet uns die Kreativstation mit vielen spannenden Angeboten zum Selber-Ausprobieren!

12:30 bis 13:30

Mittagspause

Mittagessen im Speisesaal der St. Florianer Sängerknaben

13:30 bis 17:00

Kreativstation

Kinderkonzert

Herta & Berta. 5 Freunde unter Verdacht. Rund um das Kinderkonzert der fünf Ladies von QuinTTTonic erleben wir ein abwechslungsreiches Programm zum Thema Blechblasinstrumente. Wir dürfen kennenlernen, anfassen und ausprobieren!

Der Eintritt zum Kinderkonzert und zum Rahmenprogramm ist für Kinder mit Nachmittags- oder Tagesticket inkludiert! Wer das Konzert gern mit einer Begleitperson besuchen möchte, bucht Vor- und Nachmittag bitte separat – so sind Sitzplätze nebeneinander möglich.

Bruckner für Neugierdsnasen

Für Kinder bis 5 Jahren und ihre Familien (Teilnahme nur möglich in Begleitung)

Sonntag, 14.08.
10:00 bis 12:00

Zylinder-Schatzsuche
Was verbirgt sich unter deinem sonderbaren Hut? Die Suche führt kleine Neugierdsnasen und ihre Begleiter*innen von Hinweis zu Hinweis durch das riesengroße Gelände des Stifts St. Florian, durch geheime Gärten und lange Gänge bis zum Schatz!