Datum: Samstag, 13. August 2022
Uhrzeit: ab 09:00 Uhr

Programm

09:00 bis 12:30

Orgel-Kurzkonzert & Orgelführung

Tanz-Workshop

Kreativstation

Musik berührt und bewegt. Bewegen wir uns!
Wir genießen ein exklusives kurzes Konzert der weltberühmten Brucknerorgel und kraxeln danach auf die Empore, um die „Königin der Instrumente“ zu erforschen und erkunden. Im anschließenden Tanz-Workshop shaken wir richtig ab und die Kreativ-Station bietet einen ruhigen Gegenpol.

12:30 bis 13:30

Mittagspause

Mittagessen im Speisesaal der St. Florianer Sängerknaben

13:30 bis 17:00

Themenführung durch das Stift

Volkstanz-Workshop

Kreativstation

Wir machen uns auf den Weg durch das Stift St. Florian auf Anton Bruckners Spuren! Die Kreativ-Station wartet auf uns mit zahlreichen Angeboten. Im Workshop „Landler, Liadln, Lebenslust“ versetzen wir uns ins 19. Jahrhundert – so hätte Anton Bruckner getanzt und seine Gaudi gehabt!

19:00

Präsentation

Dämmerschoppen

Die Ergebnisse der Tanz-Workshops präsentieren wir beim Auftakt der „erwachsenen“ Brucknertage: Der Dämmerschoppen um 19:00 Uhr im Gastgarten des Restaurants Stiftskeller ist unsere Bühne!

Bruckner für Neugierdsnasen

Für Kinder bis 5 Jahren und ihre Familien (Teilnahme nur möglich in Begleitung)

Samstag, 13.08.
14:00 bis 16:00

Bruckner für Neugierdsnasen
Musik berührt und bewegt. Erleben wir gemeinsam mit allen Sinnen ein Programm rund um die Musik Anton Bruckners mit Tanz, Spiel und Kreativität.