Liebe Bruckner-Freunde!
Wir freuen uns in diesem Jahr mit Bruckners „Siebter“ die Grenzen von Raum und Zeit in mehrfacher Hinsicht zu überschreiten.
Das weltberühmte „non-confundar-Motiv“ aus dem Adagio dieser Sinfonie sorgt nicht nur für Querverbindungen im Programm der Brucknertage-Woche (wie z.B. zur d-Moll-Messe), sondern entrückt uns mit seinem unendlichen Vertrauen aus dem Hier und Jetzt.
Dazu tragen heuer wieder viele international renommierte Künstlerinnen und Künstler bei; die Festivalwoche bietet heuer einen durchgehenden von der VII. Symphonie getragenen musikalischen Bogen und Facettenreichtum wie noch kaum zuvor: vom Kindertheater über das traditionelle Eröffnungskonzert, Musica sacra, Orgelnacht, Lieder- und Klavierabend, Kammermusik und Bruckner-Frühschoppen hin zum rituellen Höhepunkt, dem Symphonie-Konzert in der Basilika.
Bruckners Charakter und viele Dimensionen seines Werkes sind durch das Stift geprägt. Wesentliches der VII. ist hier im Stift entstanden.
Hier erlebt man die Zeitreise zu Bruckner.
Hat die VII. die Welt erobert, kommt nun die Welt als Gast zum Ursprung zurück.
Kommen Sie zur Erlebnisreise rund um das zentrale Werk der Brucknertage 2018, der VII. Symphonie. Gerade jetzt. Finden Sie Zuversicht in Sankt Florian durch Anton Bruckner.
Matthias Giesen & Klaus Laczika
Künstlerische Leiter
Karten sind hier erhältlich:
Brucknerhaus Servicecenter / Ticketing LIVA
Untere Donaulände 7, 4010 Linz
Tel.: +43 732 77 52 30 | kassa@liva.linz.at